Bei einem Streit in Rückersdorf spielte auch ein Maßkrug eine Rolle.
© IMAGO
Bei einem Streit in Rückersdorf spielte auch ein Maßkrug eine Rolle.

Aus dem Polizeibericht

In Lauf und Rückersdorf flogen Gläser

Die Nacht von Freitag auf Samstag hatte es in sich: Nach der Kirchweih, die am Freitag in Rückersdorf begonnen hatte, wurde in einer Gaststätte weitergefeiert. Dort ist eine 20-jährige Münchnerin gegen 2 Uhr mit einem Maßkrug versehentlich verletzt worden. 

Die 23-jährige alkoholisierte Täterin war nach einem verbalen Streit mit ihrem Maßkrug versehentlich gegen die Lippe der Münchnerin gestoßen. Die Verletzungen wurden vor Ort durch Sanitäter behandelt. Gegen die 23-Jährige wurde ein Strafverfahren der fahrlässigen Körperverletzung eingeleitet.

Streit auch in Lauf

In Lauf kam es ebenfalls zu einem Zwischenfall mit einem Glas in einer Bar. Der zunächst verbale Streit lief gegen 0.35 Uhr aus dem Ruder. Ein 29-Jähriger beließ es allerdings nicht beim Reden. Er warf ein Glas und traf ein Pärchen am Kopf, das dadurch Platzwunden erlitt.

Die Verletzungen mussten durch hinzugerufene Sanitäter und später im Krankenhaus Lauf versorgt werden. Gegen den Beschuldigten wurde ein Strafverfahren der gefährlichen Körperverletzung eingeleitet.