Zeugen gesucht

Joggerin in Röthenbach überfallen und ausgeraubt: Täter auf der Flucht

2.4.2023, 13:36 Uhr

Die 32-jährige Joggerin war am Freitagabend auf der Himmelgartenstraße in Röthenbach a. d. Pegnitz unterwegs. Gegen 19.30 Uhr kam ein unbekannter Mann aus einem Waldweg und forderte sie mit vorgehaltenem Messer auf, ihm ihren Laufgürtel auszuhändigen. Anschließend flüchtete der Täter in Richtung des Röthenbacher Ortsteils Himmelgarten. Die Schwabacher Kriminalpolizei ermittelt nun.

Personenbeschreibung

Der Räuber ist etwa Mitte dreißig, hat eine Glatze und ist ungefähr 1, 70 Meter groß. Bei der Tat trug er schwarze Kleidung und helle Schuhe. Aufgefallen ist der Joggerin außerdem seine schrille Stimme. Der Mann hatte ein Survival-Messer mit schwarzer, geriffelter Klinge.

Die Polizei bittet Zeuginnen und Zeugen, sich unter der Rufnummer 0911 2112-3333 bei ihnen zu melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.