In den Gegenverkehr 

Mutter und Baby bei Unfall bei Neunkirchen schwer verletzt

15.1.2024, 13:28 Uhr
Am Montagvormittag kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Staatstraße 2241 zwischen Neunkirchen am Sand und Wolfshöhe.

© NEWS5 / Merzbach Am Montagvormittag kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Staatstraße 2241 zwischen Neunkirchen am Sand und Wolfshöhe.

Auf der Staatsstraße zwischen Neunkirchen und Wolfshöhe ist es am Montag, 15. Januar, zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Eine 25-jährige Frau war zusammen mit ihrem elf Monate alten Säugling im Auto unterwegs. Die Fahrerin geriet nach Angaben der Polizei in den Gegenverkehr und stieß dort frontal mit einem entgegenkommenden VW Caddy zusammen.

Die Frau wurde bei dem Zusammenstoß im Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden, so die Polizei weiter. Indem sie außerdem eine Seitentür entfernten, befreiten die Einsatzkräfte auch den kleinen Sohn aus dem Unfall-Pkw. Sowohl das Baby als auch dessen Mutter wurden bei dem Zusammenstoß schwer verletzt, schweben ersten Erkenntnissen nach aber nicht in Lebensgefahr. Der 58-jährige Fahrer des VW Caddy verletzte sich leicht.

Laut Meldung des Kreisfeuerwehrverbands waren die Feuerwehren aus Neunkirchen, Rollhofen und Schnaittach sowie die Kreisbrandinspektion im Einsatz. Für die Dauer der Aufräum- und Unfallaufnahmearbeiten war die Straße mehrere Stunden gesperrt.