Polizei sucht Zeugen

Nach Unfall: Mini-Fahrer ließ Radler liegen

10.7.2022, 15:58 Uhr
Nach Unfall: Mini-Fahrer ließ Radler liegen

© PZ-Archiv

Ein 31-jähriger Radler befuhr mit seinem Mountainbike den Kreisverkehr. Ein unbekannter Fahrer eines schwarzen Mini wollte ebenfalls in den Kreisel einfahren und nahm dabei dem Radfahrer die Vorfahrt. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, musste der Mountainbiker eine Vollbremsung machen und stürzte.

Der 31-Jährige zog sich Verletzungen an Arm, Hüfte und Oberschenkel zu. Er begab sich selbstständig in ärztliche Behandlung. Am Mountainbike entstand ein Sachschaden von etwa 500 Euro.

Zwar hatte der Autofahrer offensichtlich den Sturz mitbekommen, weil er angeblich noch kurz abbremste, bevor er Richtung Altdorf weiter fuhr. Es werden nun dringend zwei unbekannte Zeugen gesucht. Es handelt sich um einen Fußgänger sowie einen Motorradfahrer die den Unfall beobachtet haben und sich um den gestürzten Fahrradfahrer kümmerten. Sie werden gebeten, sich bei der Polizei Lauf unter 09123/9407-0 zu melden.