Eine Streife der Polizeiinspektion Altdorf war vor Ort.
© Polizei Mittelfranken
Eine Streife der Polizeiinspektion Altdorf war vor Ort.

Die Gute Nachricht

Polizei rettet kleinen Fuchs in Altdorf

Die Polizeiinspektion Altdorf hatte am vergangenen Sonntag, 13. April, einen besonders tierischen Fall zu lösen. Wie die Polizei Mittelfranken auf Facebook mitteilt, hörte eine Frau in Altdorf die Schreie eines kleinen Fuchses aus dem trockenen Becken eines verlassenen Schwimmbads. Das Jungtier war sichtlich erschöpft und kam ohne fremde Hilfe nicht mehr heraus.

Eine Streife der Polizeiinspektion Altdorf rückte an, kletterte mit Hilfe einer Leiter über den Zaun des unbewohnten Grundstücks und rettete den kleinen Ausreißer behutsam aus dem Becken. Die aufmerksame Anwohnerin konnte den Beamten auch sagen, wo sich der Fuchsbau befindet. Dort am Waldrand wurde der Kleine dann ausgesetzt und kehrte zu seiner Familie zurück.

In den Kommentaren unter dem Facebookbeitrag bedanken sich zahlreiche Nutzer sowohl bei der aufmerksamen Frau als auch bei der hilfsbereiten Polizei. Doch gleichzeitig wird auch Kritik an den Besitzern des Pools laut: „Ich hoffe die Poolbesitzer haben daraus gelernt und decken in Zukunft den Pool ab. Immer sind die Tiere die Leidtragenden.“