
Gutachter vor Ort
Schwer verletzter Radfahrer bei Hirschbach gefunden: Auerbacher Polizei sucht jetzt Zeugen
Am Dienstag fanden Passanten gegen 14 Uhr auf der Kreisstraße 6 bei Hirschbach einen schwerstverletzten Mann neben seinem Fahrrad. Sie leisteten dem 64-Jährigen laut Polizeibericht sofort Erste Hilfe und setzten einen Notruf ab. Neben zwei Notärzten war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Der Radfahrer wurde aufgrund seiner Verletzungen in ein Klinikum gebracht.
Ob der Sturz Folge eines medizinischen Notfalls oder anderer Umstände war, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen, wie die Polizei Auerbach mitteilt. Aufgrund der Schwere der Verletzungen und des unklaren Unfallhergangs wurde zudem ein Gutachter im Auftrag der Staatsanwaltschaft hinzugezogen.
Die Freiwillige Feuerwehr Hirschbach übernahm die Verkehrsregelung. Die Kreisstraße 6 zwischen Hirschbach und Schmidtstadt musste während der Unfallaufnahme sowie der gutachterlichen Maßnahmen vollständig gesperrt werden.
Die Polizei Auerbach sucht nun mögliche Unfallzeugen und bittet diese, sich unter der Telefonnummer (09643) 92040 zu melden.
Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.