Mit großer Freude trägt Paula Stump den Siegerpokal auf das Feld.
© privat
Mit großer Freude trägt Paula Stump den Siegerpokal auf das Feld.

Fußball

Stolz und selbstbewusst: Paula Stumpfe aus Ezelsdorf ist Bayerns jüngste Schiedsrichterin

Der FC Ezelsdorf ist mächtig stolz auf seine neueste Schiedsrichterin. Denn Paula Stumpfe ist aktuell die jüngste Schiedsrichterin in ganz Bayern. Bereits im Alter von nur elf Jahren hat Stumpfe ihre Schiedsrichterprüfung erfolgreich abgelegt, seitdem sie nun ihren 12. Geburtstag feiern konnte, ist sie aktive Schiedsrichterin im Bayerischen Fußball-Verband (BFV) für den FC Ezelsdorf.

Anlässlich des Kreispokalfinales am 1. Mai auf dem Gelände des FC Ezelsdorf durfte sie vor großer Kulisse (rund 650 Zuschauern) selbstbewusst und voller Stolz den Siegerpokal aufs Spielfeld bringen. Zwei Tage später war es dann so weit: Paula Stumpfe leitete ihr erstes Punktspiel der U13 Jugend zwischen der SG SV Unterferrieden und dem FSV Berngau (1:2).

Fünf weitere Schiedsrichterinnen

Damit erweitert die Zwölfjährige die ohnehin große Anzahl an Schiedsrichterinnen beim FC Ezelsdorf: Mit Lena Graf, Nadja Eckstein, Lisa Schlachte und Judith Hackner hat der Verein mittlerweile fünf Schiedsrichterinnen, die selbst noch als Spielerinnen im Verein aktiv sind. Komplettiert wird die Schiedsrichterriege von Thomas Hampicke, der mit mehr als 30 Jahren Erfahrung als Schiedsrichter mit Rat und Tat stets zur Seite steht.

Die Ezelsdorfer Fußball-Abteilung wünscht Paula Stumpfe und ihren Kolleginnen viel Spaß und Erfolg als Schiedsrichterinnen und betont, sie auf ihren Wegen nach Kräften unterstützen zu wollen.