Handball: Bezirksliga

TSV Winkelhaid ist bereit für das Endspiel um Platz zwei

29.3.2023, 21:00 Uhr
Torwart Holger Geisensetter überzeugte in seinem letzten Spiel.

© Joachim Horn Torwart Holger Geisensetter überzeugte in seinem letzten Spiel.

Auch im letzten Heimspiel der Saison gaben sich die Winkelhaider Handballer keine Blöße. Mit 29:14 bezwangen sie die Reserve des TS Herzogenaurach. Personell konnte Trainer Christian Räbel in dieser Woche fast aus dem Vollen schöpfen, unterstützt wurden die Herren diesmal von der Ballspielgruppe der Handballabteilung – die kleinsten waren als Einlaufkids mit dabei. So stand der Mission „Sieg im letzten Heimspiel“ nichts im Wege.

Das Spiel begann etwas holprig und die Hausherren belohnten sich bei Ihren Abschlüssen nicht. Doch nach Dieter Göttlichs Siebenmeter zum zwischenzeitlichen 6:3 in der 9. Spielminute platzte der Knoten. Souverän zogen die Winkelhaider das Spiel an: Vorne nutzten sie die Chancen, hinten stand die Abwehr gewohnt stabil. Auch dank der Paraden von Torhüter Holger Geisensetter – es war sein letztes Spiel für den TSV Winkelhaid - war der Vorsprung zur Pause bereits auf zehn Tore angestiegen. Mit 17:7 wurden die Seiten gewechselt.

Erfahrung für junge Spieler

Nach der Pause das gleiche Bild: Eröffnet von Pirmin Molz zum 18:7 zog der TSV weiter davon, so dass Coach Räbel ab Minute 45 vermehrt junge Spieler zum Zuge kommen ließ. So konnten diese Spielererfahrung – auch auf bisher ungewohnten Positionen - sammeln. Gegen Ende ließ man dann noch einige Chancen vor dem Tor liegen – sonst hätte der Sieg noch deutlicher ausfallen können.

Für die Winkelhaider Herren geht es nun in eine kleine Verschnaufpause, bevor sie am 15. April im letzten Saisonspiel nach Buckenhofen müssen. Dabei kommt es zum Endspiel um Relegationsplatz zwei, aktuell stehen beide Mannschaften punktgleich auf den Rängen zwei und drei.

Verwandte Themen