Der Zehnjährige wurde nach dem Unfall zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht.
© dietwalther/stock.adobe.com
Der Zehnjährige wurde nach dem Unfall zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht.

Zehnjähriger leicht verletzt

Unfall am Zebrastreifen: Schüler wird in der Laufer Kunigundenstraße von einem Auto erfasst

Am Zebrastreifen in der Laufer Kunigundenstraße hat sich am Montag gegen 7.40 Uhr ein Unfall ereignet, bei dem ein zehnjähriger Schüler laut Polizei leicht verletzt wurde. 

Der Junge fuhr nach Angaben der Beamten gerade mit seinem Fahrrad über den Zebrastreifen, als ein 74-Jähriger, der zuvor gehalten hatte, um Fußgängern das Überqueren der Straße zu ermöglichen, wieder mit seinem VW anfuhr. Das Auto stieß mit dem Fahrrad des Zehnjährigen zusammen, der dadurch gegen den Mitsubishi einer 42-Jährigen prallte, die auf der anderen Seite des Überwegs gehalten hatte.

Der Schüler wurde zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Den Schaden an allen Fahrzeugen schätzt die Polizei auf rund 600 Euro.

Stadt Lauf plant Mittelinseln

Um die Sicherheit der Zebrastreifen in der Kunigundenstraße und der Simonshofer Straße in Lauf ist derzeit eine Debatte entbrannt. Die Stadt plant, die bestehenden Überwege durch Mittelinseln zu ersetzen, weil es immer wieder zu „unklaren Situationen“ komme. Der Allgemeine Deutsche Fahrradclub (ADFC) lehnt dies ab.