
Ermittlungen laufen
Unfallflucht bei Tempo 200: Polizei sucht Passat-Fahrer nach Unfall bei Lauf
Der Feuchter Verkehrspolizeiinspektion zufolge ereignete sich der Unfall gegen 13.55 Uhr am Mittwoch zwischen der Anschlussstelle Lauf-Nord und der Ausfahrt Schnaittach. Kurz nach Lauf sei ein 25-Jähriger mit seinem Mercedes ins Schleudern geraten, nachdem er abrupt abbremsen musste. Ursache: Vor ihm war ein anderes Fahrzeug, der VW Passat des Unbekannten, von der mittleren auf die linke Spur gewechselt – ohne ausreichenden Abstand.
Der 25-Jährige selbst sei mit rund 200 Stundenkilometern unterwegs gewesen, so die Beamten, der Passat dürfte etwa Tempo 180 gefahren sein.
Während der Mercedes des 25-Jährigen mit einem auf der rechten Spur fahrenden Lastwagen kollidierte und dann auf dem Standstreifen zum Stehen kam, gab der Passatfahrer Gas und flüchtete.
Keine Verletzten
Verletzt wurde keiner der Beteiligen. Die genaue Höhe des Schadens, der durch den Unfall entstanden ist, steht noch nicht fest.
Laut Polizei gibt es inzwischen Anhaltspunkte auf die Identität des VW-Fahrers: Ein Zeuge habe sich bei der Inspektion gemeldet, er habe Angaben zum Kennzeichen des Flüchtigen machen können. Noch dauern aber die Ermittlungen an.