Ein schwerer Unfall ereignete sich auf der A9 am Samstag.
© PZ-Archiv
Ein schwerer Unfall ereignete sich auf der A9 am Samstag.

Polizei ermittelte das Kennzeichen

Verursacher fuhr nach schwerem Unfall auf der A9 hinter Lauf einfach davon

Am Samstagmorgen fuhr eine 58-Jährige aus Plauen gemeinsam mit ihrer 19 Jahre alten Tochter über die A9 in Richtung München. Kurz vor dem Kreuz Nürnberg stießen sie mit einem anderen Auto zusammen, teilt die Verkehrspolizeiinspektion Feucht mit. 

Ins Krankenhaus gebracht

Ihr Wagen krachte links in die Betonwand und schleuderte im Anschluss auf die linke Spur. Das andere Auto blieb auf dem Seitenstreifen stehen. Tochter und Mutter kamen mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus. 

Die 19-Jährige leicht verletzt, die 58-Jährige erlitt schwere Verletzungen. Der Fahrer des anderen Wagens fuhr einfach davon. Allerdings merkte sich jemand sein Kennzeichen und die Polizei ermittelte noch am selben Tag einen 22-Jährigen. Der gab schließlich zu, dass er am Unfall beteiligt war. Zur Unterstützung der eingesetzten Streifen vor Ort wurden Kräfte der FFW Lauf hinzugezogen.

Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 10.000 Euro. Gegen den 22-Jährigen ermittelt die Polizei wegen Verdachts auf fahrlässiger Körperverletzung und unerlaubten Entfernens vom Unfallort.