Fünf Autos beteiligt

Vier Verletzte bei Unfall auf der A9 bei Neunkirchen

5.8.2022, 09:01 Uhr
Vier Verletzte bei Unfall auf der A9 bei Neunkirchen

© Schuster

Ein 20-Jähriger aus Oberbayern fuhr mit seinem  Subaru auf der mittleren von drei Fahrspuren in Richtung Berlin und war im Begriff, über die linke Fahrspur zum Überholen anzusetzen. Der Verkehr staute sich jedoch in diesem Moment, was der junge Mann zu spät erkannte.

Er versuchte noch, zwischen zwei bremsenden Autos auf der linken und mittleren Fahrspur hindurch zu fahren, kollidierte jedoch seitlich mit beiden und geriet ins Schleudern. Nachfolgende Pkw fuhren anschließend ebenfalls noch aufeinander auf. Insgesamt waren fünf Autos beteiligt.

Vier Personen aus verschiedenen Fahrzeugen wurden leicht verletzt, drei von ihnen mussten allerdings ins Krankenhaus gebracht werden. Drei der fünf Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Bis zum Abschluss der Bergungs- und Reinigungsarbeiten in den Abendstunden waren die rechte und mittlere Fahrspur gesperrt, es kam zu entsprechenden Verkehrsbehinderungen. Neben hauptamtlichen Rettungskräften waren auch die ehrenamtlichen Helfer der Feuerwehr Neunkirchen am Sand eingesetzt.

Der Sachschaden wird auf etwa 23.000 Euro geschätzt.