Hoher Sachschaden

Vollsperrung auf A9 bei Schnaittach: Laster kracht in Feuerwehranhänger

Marlene Strohmeier

30.3.2023, 21:30 Uhr
Der Lkw war aus noch ungeklärten Umständen in den Warnleitanhänger gekracht.

© NEWS5 / Merzbach, NEWS5 Der Lkw war aus noch ungeklärten Umständen in den Warnleitanhänger gekracht.

Wie das Polizeipräsidium Mittelfranken mitteilt, kollidierte am Donnerstag auf der A9 Richtung München zwischen Homersdorf und Schnaittach ein 40-Tonnen-schwerer Lkw mit einem Warnleitanhänger der Feuerwehr. Dieser sicherte dort eine Unfallstelle ab. Kurz nach 19 Uhr war das Transportfahrzeug aus noch ungeklärten Umständen auf den Anhänger gefahren und dann umgekippt.

Der Unfallfahrer musste daraufhin aus seinem Lkw befreit werden. Er wurde ins Krankenhaus eingeliefert, es besteht jedoch keine Lebensgefahr. Außer ihm gab es keine Verletzten.

Bis die Aufräumarbeiten durch das Technische Hilfswerk beendet sind, bleibt die gesamte Fahrbahn gesperrt. Eine Umleitung wurde eingerichtet.

Nach Einschätzung der Polizei wird sich der entstandene Schaden auf eine fünfstellige Summe belaufen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.