Gunda und Georg Kreppel 

Vom "falschen Tanzboden" zu 50 glücklichen Ehejahren: Schnaittacher Paar feiert Goldhochzeit

31.3.2024, 06:00 Uhr
Kunigunda und Georg Kreppel freuten sich über den Besuch von Schnaittach Bürgermeister Frank Pitterlein (links).

© Privat Kunigunda und Georg Kreppel freuten sich über den Besuch von Schnaittach Bürgermeister Frank Pitterlein (links).

Kunigunda „Gunda“ und Georg Kreppel feierten ihre Goldene Hochzeit im Kreise der Familie. Doch bevor das Familienfest losging, gratulierte der Erste Bürgermeister Frank Pitterlein im Namen des Marktes Schnaittach herzlichst.

Die persönlichen Glückwünsche zu überbringen, war ihm eine Herzensangelegenheit, denn die Familie Kreppel ist quasi auch Teil der eigenen Familie. Georg arbeitete in der Nachbarschaft in einem Bauunternehmen und Gunda war über Jahrzehnte die gute Fee im Hause Pitterlein (und in der Arztpraxis Dr. Pitterlein).

Dies hatte zur Folge, dass Tochter Christine Sebald und Frank Pitterlein fast eine gemeinsame Kindheit verbracht haben, weil man oft gemeinsam den Kindergarten „schwänzte“ und zu Hause mit Gunda den Vormittag ganz familiär verbrachte. Auf die Frage, wo sie sich kennengelernt hatten, antworteten die Eheleute, dass sie sich auf dem Tanzboden kennengelernt hatten, aber eigentlich von den Eltern nicht füreinander vorgesehen waren.

So kam es dann auch mal vor, dass Kunigunda von ihren Eltern beim Tanz „ausgerufen“ wurde, um zu verhindern, dass sie auf dem falschen „Tanzboden“ lande. Trotzdem sind sie nun über 50 Jahren glücklich verheiratet, bewältigen den Alltag gemeinsam und sind ein gutes und bewährtes Team.