Vereinstag beim FC Hersbruck

Von Fußball bis Rugby: Hier lässt sich alles ausprobieren

Hersbrucker Zeitung

E-Mail

21.7.2022, 11:00 Uhr
Ob kleines oder großes Feld, beim Tennis helfen die Tennisschule Hirsch und aktive Spieler.

© privat Ob kleines oder großes Feld, beim Tennis helfen die Tennisschule Hirsch und aktive Spieler.

Jede Abteilung ist mit Stationen vertreten; wer sie absolviert, erhält ein kleines Geschenk. Da heißt es beispielsweise beim Tennis, sich an der Koordinationsleiter zu versuchen. Ebenso warten ein Slalom-Parcours für Kids und Erwachsene sowie Wurf- und Fangübungen im Team. Wer sich gleich auf dem richtigen Feld ausprobieren möchte, der wird von der Tennisschule Hirsch und aktiven Tennisspielern betreut.

Während der ein oder andere sicher schon einmal Tennis gespielt hat, wird das mit Rugby seltener der Fall sein: Zunächst stehen Passen und Fangen auf dem Programm, danach empfiehlt es sich, es an den Schaumgummitacklesäcken und Kontaktpolstern richtig krachen zu lassen, bis man sich zum Abschluss an Drop- und Placekicks zu den Stangen versucht.

Fitte alte Kleeblättler

Mit verschiedenen Stationen zu Dribbling, Ballführung, Passgenauigkeit und Torabschluss wartet der Bereich Fußball auf. Hierbei unterstützen die Kicker der beiden Vollmannschaften. Anleitungen in Sachen Gesundheitsgymnastik übernehmen die dortigen Übungsleiter. Dabei kann Gymnastik für jedes Alter mittels unterschiedlicher Übungen praktisch ausprobiert werden.

Wer schon immer Lust hatte in unterschiedliche Rollen und Kostüme zu schlüpfen, Spaß beim Improvisieren von Szenen hat, der kann in Mini-Workshops all das und noch viel mehr am Stand der Theatergruppe ausprobieren. Darüber hinaus wird der Verein „Hilfe für Anja“ mit einem Stand vertreten sein, um auf seine Arbeit im Kampf gegen Leukämie aufmerksam zu machen und mittels Typisierung potentielle Spender zu finden. Um 16.30 Uhr folgt noch ein Fußball-Highlight: Die AH-Fußballmannschaft des FC Hersbruck spielt gegen die alten Herren der SpVgg Greuther Fürth.

Keine Kommentare