Reifenplatzer

14 Fahrzeuge beschädigt: Großes Trümmerfeld auf A9 bei Pegnitz

9.9.2022, 10:07 Uhr
Nachdem die Einsatzzentrale Oberfranken ein Trümmerfeld auf der A9 gemeldet wurde, konnte eine Streife, die sich in der Nähe befand, den Verkehr zum Stillstand bringen.

© Christophe Gateau/dpa/Symbolbild Nachdem die Einsatzzentrale Oberfranken ein Trümmerfeld auf der A9 gemeldet wurde, konnte eine Streife, die sich in der Nähe befand, den Verkehr zum Stillstand bringen.

Der Einsatzzentrale Oberfranken wurde am Donnerstagabend ein großes Trümmerfeld auf der A9 gemeldet. Eine Streife, die glücklicherweise in der Nähe war, konnte den Verkehr auf den drei Fahrstreifen zum Stillstand bringen und die herumliegenden Fahrzeugteile entfernen.

Nach einer eingeleiteten Fahndung stellte sich dann heraus, dass ein Reifenplatzer eines Schwertransporters ursächlich für die bislang 14 bekannten beschädigten Fahrzeuge war, so die Polizei. Der Sachschaden wird auf circa 25.000 Euro geschätzt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.