Tierschutz

Achtung Hundebesitzer: Verdächtige Hundeköder in der Region Auerbach und Hirschbach gefunden

11.4.2024, 14:50 Uhr
Immer wieder werden mit Gift oder - wie hier im Symbolbild mit Rasierklingen - präparierte Fleisch- oder Wurststücke gefunden. Hundebesitzer sollten daher wachsam sein.

© oh, NZ Immer wieder werden mit Gift oder - wie hier im Symbolbild mit Rasierklingen - präparierte Fleisch- oder Wurststücke gefunden. Hundebesitzer sollten daher wachsam sein.

Aufgrund von zwei weiteren Mitteilungen bezüglich aufgefundener Köderstücke in Auerbach i.d.OPf. und in der Gemeinde Hirschbach wird von Seiten der Polizei Auerbach erneut eine Warnmeldung an Hundehalter herausgegeben. In den aktuellen Fällen wurden verdächtige Fleischstücke aufgefunden.

Hunde anleinen und aufmerksam bleiben

Es ist aktuell nicht bekannt, ob die Stücke wirklich vergiftet waren, oder nur zur Verunsicherung der Hundehalter ausgelegt wurden. Es wird dazu geraten bei Spaziergängen die Hunde grundsätzlich anzuleinen um eine unbeabsichtigte Aufnahme von solchen Ködern zu vermeiden.

Seit Jahresbeginn sind durch die Polizei in Auerbach zwei Fälle aufgenommen worden, in welchem die Hunde nach der Aufnahme von ausgelegten Ködern erbrochen haben und tierärztlich versorgt wurden.

Beim Auffinden etwaiger Köderstücke oder bei diesbezüglich verdächtigen Wahrnehmungen wird gebeten dies der Polizei in Auerbach unter der Telefonnummer (09643)92040 umgehend zu melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.