Feldschlachten und Musik

Bilder vom Getümmel: So war der Mittelaltermarkt rund Burg Rabenstein in der Fränkischen Schweiz

Thomas Weichert

7.8.2022, 22:00 Uhr
Die Vorführungen fanden vor vollen Rängen statt.
1 / 14

Die Vorführungen fanden vor vollen Rängen statt. © Thomas Weichert, NN

Nicht nur die Kinder hatten ihren Spaß.
2 / 14

Nicht nur die Kinder hatten ihren Spaß. © Thomas Weichert, NN

Auch für die Verpflegung war bestens gesorgt.
3 / 14

Auch für die Verpflegung war bestens gesorgt. © Thomas Weichert, NN

Besonders für die vielen Kinder war viel geboten.
4 / 14

Besonders für die vielen Kinder war viel geboten. © Thomas Weichert, NN

Die Feldschlachten lockten viele Zuschauer an.
5 / 14

Die Feldschlachten lockten viele Zuschauer an. © Thomas Weichert, NN

Es waren nicht nur alte Handwerkstechniken zu sehen, es wurde auch viel gekämpft.
6 / 14

Es waren nicht nur alte Handwerkstechniken zu sehen, es wurde auch viel gekämpft. © Thomas Weichert, NN

Krieger bezogen Stellung.
7 / 14

Krieger bezogen Stellung. © Thomas Weichert, NN

Viele historische Kostüme waren zu sehen.
8 / 14

Viele historische Kostüme waren zu sehen. © Thomas Weichert, NN

Die „Schönfärberin“ aus der Nähe von Heidelberg kommt mit ihrer „Schoenfaerberey“ schon seit vielen Jahren nach Rabenstein.
9 / 14

Die „Schönfärberin“ aus der Nähe von Heidelberg kommt mit ihrer „Schoenfaerberey“ schon seit vielen Jahren nach Rabenstein. © Thomas Weichert, NN

Auch für mittelalterliche Musik war gesorgt.
10 / 14

Auch für mittelalterliche Musik war gesorgt. © Thomas Weichert, NN

Die historische Schiffschaukel gefiel besonders den Kindern.
11 / 14

Die historische Schiffschaukel gefiel besonders den Kindern. © Thomas Weichert, NN

Jung und alt tauchten für ein Wochenende ins Mittelalter ein.
12 / 14

Jung und alt tauchten für ein Wochenende ins Mittelalter ein. © Thomas Weichert, NN

Viele Besucher schlenderten durch den Markt.
13 / 14

Viele Besucher schlenderten durch den Markt. © Thomas Weichert, NN

Ständig war etwas geboten.
14 / 14

Ständig war etwas geboten. © Thomas Weichert, NN