Voraussichtlich im Mai startet die Sommersaison im Auerbacher Freibad Schwimm-Sala-Bimm.
© Anne-Sophie Reiß
Voraussichtlich im Mai startet die Sommersaison im Auerbacher Freibad Schwimm-Sala-Bimm.

Saisonwechsel steht an

Das Auerbacher Hallenbad schließt, Öffnung des Freibads verzögert sich etwas

Das Hallenbad der Stadt Auerbach öffnet am Samstag, 26. April, zum letzten Mal in dieser Saison. Anschließend werden alle Kräfte gebündelt und in die Aufbereitung des Freibades Schwimm-Sala-Bimm investiert, teilt die Stadtverwaltung mit.

Ein Start der Freibadsaison am Donnerstag, 1. Mai, ist jedoch „aufgrund witterungsbedingter Einflüsse und der damit einhergehenden technischen Verzögerungen leider nicht möglich“, heißt es in der Mitteilung weiter. Es werde mit Hochdruck an einer bald möglichen Öffnung des Freibades gearbeitet.

Freibad Auerbach in der Oberpfalz: Öffnungszeiten

Das Auerbacher Freibad steht den Bürgern zu folgenden Öffnungszeiten zur Verfügung: Dienstag bis Freitag von 14 bis 20 Uhr, Samstag und Sonntag von 9.30 bis 20 Uhr. Montags muss das Bad geschlossen bleiben.

Die Eintrittspreise richten sich nach der derzeit gültigen Gebührensatzung und bleiben daher im Vergleich zu den beiden Vorjahren unverändert. Die genannten Öffnungszeiten führen nicht zu einer Reduzierung der Eintrittspreise.

Freibad Auerbach in der Oberpfalz: Eintrittspreise

Der reguläre Eintritt beträgt vier Euro für alle Badegäste über 16 Jahren. Mit Ehrenamtskarte werden 3,60 Euro fällig. Wer erst nach 17 Uhr baden geht, zahlt 2,50 Euro. Die Saisonkarte kostet 100 Euro, für Inhaber von Ehrenamtskarten 90 Euro.

Kinder zahlen regulär 2,50 Euro oder 50 Euro für die Saisonkarte. Andere Beträge sind mit Ehrenamtskarte oder für Zwölferkarten fällig.

Wenn Familien das Auerbacher Freibad besuchen, zahlen sie 9,50 Euro pro Tag oder 150 Euro für eine Saisonkarte. Mit Ehrenamtskarte oder bei Eintritt am Abend gibt es reduzierte Preise. Schulklassen mit Lehrkraft werden künftig mit 25 Euro zur Kasse gebeten.

Keine Kommentare