Am Wochenende wurden aus einem Bayreuther Autohaus mehrere hochwertige Radsätze mit original Alufelgen des Herstellers entwendet (Symbolbild).
© Burkhard Schubert/IMAGO/Future Image
Am Wochenende wurden aus einem Bayreuther Autohaus mehrere hochwertige Radsätze mit original Alufelgen des Herstellers entwendet (Symbolbild).

Fünfstelliger Schaden

Dreister Diebstahl aus Autohaus: Täter schrauben von Neuwagen in Bayreuth die Radsätze ab

Im Laufe des vergangenen Wochenendes sind mehrere Radsätze inklusive der Felgen vom Gelände eines Autohauses in Bayreuth gestohlen worden. Die dortige Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun Zeugen, wie sie in ihrem Pressebericht am Dienstag mitteilt.

Demnach sind im Zeitraum von Samstagabend des 8. März, ab 18.30 Uhr, bis zum darauffolgenden Montag, 6.40 Uhr, von bislang unbekannten Tätern fünf Komplettradsätze von Neuwägen der Marke Audi auf dem Gelände eines Autohauses im Stadtteil Oberkonnersreuth abmontiert worden. Die gestohlenen Radsätze mit original Audi-Alufelgen haben einen Gesamtwert von knapp 50.000 Euro.

Die Kriminalpolizei Bayreuth bittet um Hinweise aus der Bevölkerung und fragt: Wer hat im genannten Zeitraum verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge im Bereich der Nürnberger Straße in Bayreuth bemerkt? Etwaige Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0921/506-0 bei den Kriminalbeamten zu melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.