Viele Stammgäste

Endlich konnte in Betzenstein nach drei Jahren Pause wieder ein Freibadfest stattfinden

Thomas Weichert

15.8.2022, 18:00 Uhr
"Die 3“ spielten beim Freibadfest mit gediegener Folkmusik und Oldies auf. „Die 3“, das sind die Musiker Martin Arz und Gerhard Mayrhauser aus Betzenstein sowie Harald Pischitz aus Knock-Weidenhüll.

© Thomas Weichert, NN "Die 3“ spielten beim Freibadfest mit gediegener Folkmusik und Oldies auf. „Die 3“, das sind die Musiker Martin Arz und Gerhard Mayrhauser aus Betzenstein sowie Harald Pischitz aus Knock-Weidenhüll.

Organisiert hatte das Freibadfest die im Jahr 2012 gegründete Untersparte Freibad des Vereins „Bürger 23 e.V.“ zusammen mit dem Betzensteiner Stadtrat und städtischem Kulturbeauftragten Hans Thummert. Dieser freute sich ebenso über den guten Besuch wie Bürgermeister Claus Meyer.

Wie Meyer sagte ist das Betzensteiner Bad in dieser Badesaison immer gut besucht, was natürlich am sonnigem Wetter liegt. Zum Badfest kamen daher auch viele Stammgäste und Daurkartenbesitzer. Zur Unterhaltung der Gäste spielte die Musikgruppe „Die 3“ mit gediegener Folkmusik und Oldies auf. „Die 3“ das sind die Musiker Martin Arz und Gerhard Mayrhauser aus Betzenstein sowie Harald Pischitz aus Knock-Weidenhüll. Der Eintritt war frei und für die Musiker wurden Spenden gesammelt.

Für den 28. August ab 14 Uhr kündigte Meyer eine kleine Abschlussfeier zur erfolgreichen Sanierung der Betzensteiner Stadtmauer in der Innenstadt an.