Polizei sucht Zeugen

Fahrschülerin kam mit Motorrad bei Ausweichversuch ins Bankett und stürzte

26.8.2022, 17:05 Uhr

Am Donnerstag, gegen 14.45 Uhr, musste eine 24-jährige Fahrschülerin, die mit einem Motorrad auf der Kreisstraße zwischen Lindenhardt und Schnabelwaid unterwegs war, einem entgegenkommenden Pkw ausweichen, kam hierbei nach rechts ins Bankett und stürzte. Die junge Frau wurde hierbei leicht verletzt.

In diesem Zusammenhang wird von der Polizei der Fahrer oder die Fahrerin eines silbernen Kleinwagens gesucht, der die Kreisstraße zur Unfallzeit von Schnabelwaid kommend in Richtung Lindenhardt befuhr. Der Fahrer oder die Fahrerin ist mindestens ein wichtiger Zeuge für den Sachverhalt und wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Pegnitz zu melden.

Des weiteren werden zwei jugendliche Mofa-Fahrer, welche zur Unfallzeit ebenfalls in Richtung Schnabelwaid fuhren, gebeten, sich als Zeugen zu melden. Diese waren als Ersthelfer beim Unfall vor Ort.

Der Sachschaden beträgt etwa 1500 Euro. Hinweise zum besagten silbernen Kleinwagen können der Polizeiinspektion Pegnitz unter der Rufnummer 09241/9906 mitgeteilt werden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.