Reanimation blieb erfolglos

Fliegenfischer tot aus Wehr der Wiesent in Waischenfeld geborgen

Thomas Weichert

1.4.2024, 17:18 Uhr
An einem Wehr der Wiesent in Waischenfeld wurde ein lebloser Körper angeschwemmt. Jede Hilfe kam zu spät.

© Richard Reinl An einem Wehr der Wiesent in Waischenfeld wurde ein lebloser Körper angeschwemmt. Jede Hilfe kam zu spät.

Am Montagmorgen gegen 9.15 Uhr verständigte ein Passant die Pegnitzer Polizei. Er hatte kurz zuvor eine leblose Person im Wasser im Bereich eines Wehrs der Wiesent entdeckt. Umgehend fuhren Rettungskräfte sowie eine Streife der Pegnitzer Polizei zur Unglücksstelle. Die Feuerwehr holte den leblosen Körper aus dem Wasser. Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen konnte die Notärztin nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Bei dem Toten handelt es sich um einen 60-Jährigen aus dem Rhein-Erft-Kreis in Nordrhein-Westfalen. Der langjährige Pensionsgast und passionierte Fliegenfischer befand sich auf Urlaubsreise in Waischenfeld. Wie der Pressesprecher der Polizei vor Ort auf Nachfrage der Redaktion sagte, ist die Todesursache bisher unbekannt.

Kein Fremdverschulden

Von einer Fremdeinwirkung werde aber bisher nicht ausgegangen, hieß es. Ein Pegnitzer Bestattungsinstitut holte später die Wasserleiche ab.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.