Kurz Gefragt

Frankenpfalz-Messe 2024 in Plech: Bald ist Anmeldeschluss für die Aussteller

Kerstin Goetzke

Nordbayerische Nachrichten Pegnitz/Auerbach

E-Mail zur Autorenseite

24.11.2023, 08:55 Uhr
2018 fand die Frankenpfalz-Messe schon einmal in Plech statt.

© Kerstin Goetzke, NN 2018 fand die Frankenpfalz-Messe schon einmal in Plech statt.

Rund 7000 Besucher kamen zur letzten „FrankenPfalz“-Messe 2018, die ebenfalls im Ottenhofer Gewerbegebiet stattfand. Es war die siebte lokale Gewerbeschau der acht Gemeinden aus Ober- und Mittelfranken sowie der Oberpfalz. Unter den zahlreichen Ausstellern waren auch etliche Neulinge, die mit dem Verlauf der Gewerbeschau und dem Besuch durchaus zufrieden waren. Die Nordbayerischen Nachrichten sind Medienpartner der Veranstaltung.

Verena Frauenknecht, Umsetzungsmanagerin der FrankenPfalz.

Verena Frauenknecht, Umsetzungsmanagerin der FrankenPfalz. © Brigitte Grüner, NN

Frau Frauenknecht, was bietet die „FrankenPfalz“-Messe den Besuchern? Was ist das Besondere an der Messe?

Die „FrankenPfalz“-Messe ist eine Messe, die von der Region für die Region organisiert wird. Dadurch haben wir viele regionale Aussteller, die zeigen, was unsere Region alles zu bieten hat. Die Besucher können einen persönlichen Kontakt zum Anbieter vor Ort herstellen und wissen am Ende, wo das Produkt herkommt. Dies ist in Zeiten der Globalisierung, in der die regionale Wertschöpfung von besonderer Bedeutung ist, ein wichtiger Faktor. Das Angebot ist vielfältig – Baugewerbe, Fahrzeuge und Maschinen, Gesundheit, Freizeit und Reisen, Haushalt und Dekoration, Schmuck und noch vieles mehr – das alles ist auf der „FrankenPfalz“-Messe zu finden.


Für welche Aussteller ist die Messe besonders interessant?
Die Messe ist vermutlich vor allem für die regionalen Handwerker – alles, was den Bereich Hausbau, Sanierung und Umbau angeht – und die örtlichen Einzelhändler interessant. Willkommen sind aber, bekannterweise, auch andere Branchen.



Bis wann können sich interessierte Aussteller noch anmelden?
Interessierte Aussteller können sich noch bis Donnerstag, 30. November, anmelden. Die Unterlagen dazu erhalten sie über das Büro des AG „FrankenPfalz“ e.V. per Mail an info@frankenpfalz.de oder telefonisch unter (09643) 3009090.

Keine Kommentare