NN-Veranstaltung in Pegnitz

Glatteis, Böheim Hell und der 1. FCN beim Live-Podcast "Ka Depp"

vnp

18.1.2024, 18:55 Uhr
Von links: Uli Digmayer, Fadi Keblawi und Sebastian Gloser.

© Lukas Koschyk, NN Von links: Uli Digmayer, Fadi Keblawi und Sebastian Gloser.

„Die waren früher mal gut“ - Ob sie jetzt von den Verantwortlichen beim 1. FC Nürnberg, der Mannschaft, dem gesamten Verein oder sich selbst sprachen, das weiß man bei Fadi Keblawi, Uli Digmayer und Sebastian Gloser nie so ganz. Die Unwissenheit gehört bei ihrem Club-Podcast „Ka Depp“ zum Konzept - Ironie auch.

Fränkisches „Fußballgwaaf“

Am Mittwochabend waren die Sportredakteure des Verlags Nürnberger Presse auf Einladung des Waldstock-Vereins zu Gast in der Böheim Brauerei und brachten 70 Gäste, Wohnzimmeratmosphäre und feinstes, fränkisches „Fußballgwaaf“ mit. Die hartgesottenen Fans der Podcast-Reihe reisten trotz Schnee und Eis auf den Straßen an.

In den kultigen, jedoch frostigen Räumen der Böheim Brauerei plauderten die Redakteure aus dem Club-Universum und beantworteten wie versprochen die Frage nach der in Trockau üblichen Zubereitung von Rouladen.

Im Wettstreit mit den Besuchern gab es für Quizfragen aus der Historie des Clubs je ein Bier zu gewinnen - am Ende in etwa im Gleichstand zwischen Fadi Keblawi auf der Bühne und den Zuschauern. Das Publikum war begeistert.

Unter den Besuchern äußerte man sich wie folgt: “Es war wie ein kalter Tag im Stadion, nur lustiger.” Wir würden ergänzen: Und erfolgreicher!

In den Podcast "Ka Depp" kann man hier reinhören.

Keine Kommentare