Bei Aktion Drogen gefunden

Hund in praller Sonne allein im Auto: Polizei schlug Scheibe ein

5.8.2022, 13:44 Uhr
Symbolbild

© Carglass Symbolbild

Beamte der Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt wurden verständigt, dass in der Bürgerreuther Straße in Bayreuth ein Hund bei praller Sonneneinstrahlung in einem Auto eingesperrt sei. Eine Streifenbesatzung stellte fest, dass auch alle Fenster des Fahrzeugs verschlossen waren. Der Hund hechelte bereits und hatte nur einen Wassernapf vor sich im Fahrzeug stehen. Auch der Hundeführer der Zentralen Einsatzdienste Bayreuth kam zu Hilfe. Da im Umfeld des Fahrzeugs kein Besitzer festgestellt werden konnte, schlugen die Beamten eine Scheibe des Fahrzeugs ein, um den Hund aus seiner lebensbedrohlichen Lage zu befreien.

Der Vierbeiner wurde im Schatten durch den eingesetzten Hundeführer versorgt und erholte sich glücklicherweise relativ schnell von den Strapazen.

Um den Besitzer zu verständigen, warfen die Beamten einen Blick ins Innere des Fahrzeugs. Statt einer Adresse fanden sie dort kleinere Mengen Marihuana, die sichergestellt wurden.

Kurze Zeit später erschien ein 46-jähriger Mann aus Gera. Der Besitzer des Pkw gab an, dass er vor etwa 45 Minuten das Fahrzeug hier abgestellt hatte. Ein freiwilliger Drogentest verlief positiv auf den im Straßenverkehr verbotenen Stoff THC. Folglich musste sich der Mann im Anschluss einer Blutentnahme unterziehen. Ihn erwarten nun mehrere Anzeigen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.