
Hochbrücke wurde gesperrt
Kollision im großen Kreisel in Bayreuth verursacht Verkehrschaos
Am Morgen des 17. April 2025, gegen 7.30 Uhr befuhr der Fahrer eines Kleintransporters aus Magdeburg die innere Fahrspur des zweispurigen Kreisverkehrs am großen Kreisel in Bayreuth und wollte von dieser Spur über die Ausfahrt an der Hochbrücke in Richtung Innenstadt ausfahren.
Hierbei übersah er einen neben ihm fahrenden Lkw und stieß mit diesem zusammen. Durch den Anstoß kam der Kleintransporter laut Bericht der Polizeiinspektion Bayreuth ins Schleudern und kippte seitlich um. Die drei im Fahrzeug befindlichen Männer wurden leicht verletzt in umliegende Kliniken verbracht.
Weitere Auffahrunfälle folgten
Die Bergung des Fahrzeugs dauerte knapp zwei Stunden, für diese Zeit war die Hochbrücke stadteinwärts immer wieder voll gesperrt, was zu einer massiven Staubildung und entsprechendem Verkehrschaos führte. Im Rückstau ereigneten sich zwei weitere Auffahrunfälle ohne Personenschäden. Die Polizei wurde durch das Technische Hilfswerk (THW) unterstützt. Der Sachschaden bewegt sich laut einer ersten Schätzung der Polizei im mittleren fünfstelligen Bereich.
Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.