-
Am Mittwoch, 3. Mai, ist es endlich wieder soweit: Nach der Corona-Pause wird die mehr als 30-jährige Tradition des Pegnitzer Wirtschaftsflinderers fortgeführt. Mit von der Partie ist wieder der Kabarettist Wolfgang Krebs.
Der Wirtschaftskreis Pegnitz unter Führung von Klaus Liebig und Mit-Initiator Manfred Thümmler lädt hierzu wieder regionale Vertreter aus Wirtschaft, Politik, Wissenschaft, Kirche, Behörden, Schulen, Verbänden und Netzwerken ins Gasthaus Krieg nach Horlach ein. Der Ortswechsel wurde nötig, weil sich das Schießhaus am Zipserberg aus der Riege der Flinderer-Hochburgen verabschiedet hat.
Start ist um 9.30 Uhr mit einem Impulsvortrag von Professor Dr. Dr. Alexander Brink zum Thema "Werte im Zeitalter der Digitalisierung - Wie deutsche Unternehmen sich gegen Amazon und Co. erfolgreich positionieren können!"
Direkt im Anschluss haben sich der amtierende bayerische Ministerpräsident Dr. Markus Söder sowie seine Vorgänger Horst Seehofer und Edmund Stoiber angesagt. Welche Gäste der aus Funk, Fernsehen und zahlreichen Großveranstaltungen bekannte Kabarettist Wolfgang Krebs zusätzlich mit nach Pegnitz bringen wird, ist aktuell noch sein Geheimnis.
Mit persönlichen Gespräch bei hausgemachten Flindererspezialitäten geht das Treffen gemütlich zu Ende..