Führerschein ist jetzt weg

Nach Unfall auf der A9 mit 1,2 Promille die Polizei gerufen

11.11.2022, 12:11 Uhr

Am Donnerstagabend kam eine 54-jährige Frau aus dem Landkreis Hof auf der A9 in Fahrtrichtung Süden auf Höhe des Parkplatz Sperbes mit ihrem Pkw nach links von der Fahrbahn ab und beschädigte sich dabei das linke Vorderrad. Mit ihrem nun nicht mehr fahrbereiten Fiat konnte die 54-jährige am rechten Fahrbahnrand anhalten.

In ihrer not informierte sie die Polizei. Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die Beamten bei der Dame jedoch Alkoholgeruch fest. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,2 Promille, was eine Blutentnahme im Krankenhaus nach sich zog.

Die 54-Jährige muss sich nun wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten. Der Führerschein wurde durch die Beamten nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Bayreuth sichergestellt.

Es entstand ein Sachschaden von geschätzten 5.000 Euro. Verletzt wurde niemand.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.