Polizei ermittelt

Tödlicher Unfall vor fränkischem Supermarkt: Frau mit Rollator gerät unter Lkw

Tobi Lang

Redakteur

E-Mail zur Autorenseite

31.3.2023, 10:30 Uhr
Der Lastwagen erfasste die Seniorin, die mit einem Rollator unterwegs war. 

© Ralf Hirschberger, dpa Der Lastwagen erfasste die Seniorin, die mit einem Rollator unterwegs war. 

Eigentlich wollte der Lastwagenfahrer nur Waren in einen Supermarkt liefern. Doch am Donnerstagnachmittag gegen 14.30 Uhr erfasste der Mann mit seinem tonnenschweren Gefährt in der Wölsauer Straße in Marktredwitz eine 68-Jährige, die sich mit ihrem Rollator zwischen den Sattelzug und einer Laderampe aufhielt. Beide bemerkten sich offensichtlich nicht.

"Die Dame geriet unter den Lastkraftwagen und musste von der Feuerwehr befreit werden", teilt die Polizei mit. Noch auf dem Weg in ein Krankenhaus erlag die 68-Jährige allerdings ihren schweren Verletzungen. Jetzt ermittelt die Polizei, die Staatsanwaltschaft Hof ist involviert. Die Experten sollen klären, wie es zu dem tödlichen Unfall kommen konnte. Der Fahrer des Lastwagens blieb augenscheinlich unverletzt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.