Großaufgebot an Polizei

Renitenter 40-Jähriger verletzt erst Passanten und wehrt sich dann gegen Festnahme

Redaktion nordbayern

E-Mail zur Autorenseite

19.2.2023, 15:47 Uhr
Symbolbild

© Foto: Patrick Seeger/dpa Symbolbild

Gegen 19.30 Uhr hatte der 40-Jährige in der Henkerstegstraße mehrere Personen teilweise mit einem Metallgegenstand verletzte und beleidigte. Daraufhin wurde die Polizei verständigt.

Da er sich übermäßig aggressiv zeigte, mussten ihm Handfesseln angelegt werden. Hierbei wehrte er sich vehement und trat gegen die eingesetzten Polizeibeamten.

Einige Familienangehörige des Täters versuchten nun die Polizeimaßnahmen zu stören und gegen die Beamten vorzugehen. Aufgrund dieses Umstandes musste Verstärkung angefordert werden, wobei insgesamt sieben Einsatzwagen, unter anderem aus Mittelfranken und Bamberg, sowie Rettungsdienste zum Einsatz kamen.

Der Haupttäter wurde in Gewahrsam genommen. Ein später durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 0,7 Promille.

Ein Beamter wurde leicht am Auge verletzt. Es werden Ermittlungen wegen tätlichen Angriffs und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, sowie verschiedener Körperverletzungsdelikte und Beleidigung geführt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare