Hubschrauber im Einsatz

Schwer verletzt: 16 Jahre alter Schüler mit Moped in Franken von Auto erfasst

Georgios Tsakiridis

E-Mail zur Autorenseite

25.5.2023, 11:00 Uhr
Der 16-Jährige kam schwer verletzt ins Krankenhaus. (Symbolbild)

© David Inderlied/dpa/Symbolbild Der 16-Jährige kam schwer verletzt ins Krankenhaus. (Symbolbild)

In der Nähe des örtlichen Bahnhofes ist es am Mittwochabend zu einem schweren Unfall gekommen, darin involviert: Ein 46 Jahre alter Autofahrer und ein Schüler auf seinem Moped. Laut Polizeibericht ist der Autofahrer die Bahnhofstraße in Richtung Ziegeleistraße entlanggefahren und übersah einen von rechts kommenden 16-Jährigen auf seinem "Simson"-Kleinkraftrad.

Der 46-Jährige stieß frontal gegen das Moped, woraufhin der Schüler stürzte und sich dabei schwer verletzte. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Klinikum Bamberg gebracht. Der Schaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich nach Angaben der Polizeiinspektion Ebermannstadt auf über 2000 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.