Am Sonntag, 27. April, fallen wieder Piraten und Schatzsucher am Ufer des Brombachsees ein.
© Michael Schwarz/ZV Brombachsee
Am Sonntag, 27. April, fallen wieder Piraten und Schatzsucher am Ufer des Brombachsees ein.

Nicht nur für Piraten

Abenteuer voraus: Der Zweckverband Brombachsee lädt zum Familien-Erlebnistag

Am Sonntag, 27. April, verwandelt sich der Brombachsee in einen großen Abenteuerspielplatz. Die Seeanlieger-Gemeinden veranstalten erneut den Familien-Erlebnistag „Entdecke den Brombachsee“ mit zahlreichen Aktivitäten für die ganze Familie.

Der Tag beginnt um 11 Uhr und bietet an den Info-Points in Ramsberg, Langlau, Enderndorf und auf der Badehalbinsel Absberg eine Vielfalt an Erlebnissen. Kinderkarussell, Kinderschminken, Kletterturm, Ponyreiten und ein Kinder-Rock-Konzert gehören zu den Attraktionen.

An vier Stränden können Kinder 160 geheimnisvolle Schatztruhen aus dem Sand buddeln

Besonderer Beliebtheit, heißt es in der Pressemitteilung des Zweckverbands Brombachsee, erfreut sich die große Schatzsuche, die um 16 Uhr beginnt. An den vier Stränden können Kinder bis zwölf Jahren 160 geheimnisvolle Schatztruhen aus dem Sand buddeln, gefüllt mit spannenden Gewinnen. Zu den Preisen gehören Gutscheine für Freizeit-Erlebnisse rund um den See, wie Übernachtungen im Campingfass oder Schnupperkurse für Stand-up-Paddling. Auch Wertgutscheine für den Aquapark und Soccer-Golf sind dabei. Die Outdoormarke Tatonka steuert exklusive Taschen bei. Die Info-Points bieten Schatzkarten und die Möglichkeit, Schaufeln zu erwerben.

Um den Tag bequem zu gestalten, verkehren kostenlose Shuttle-Busse zwischen den Standorten und den Bahnhöfen Ramsberg und Langlau, damit eine Anreise mit dem Zug möglich ist. Zudem lädt die MS Brombachsee zu einer 1,5-Stunden-Rundfahrt ein, deren Ticket als Hop-on-Hop-off-Pass den ganzen Tag gilt. Das Angebot des Schiffs eignet sich besonders für Familien und ermöglicht ein entspanntes Kennenlernen der Gegend. Alle Teilnehmenden können sich von einem Standort zum nächsten bewegen - sei es zu Fuß, mit dem Fahrrad oder per Schiff.

Gastronomen, Freizeitanbieter und Vereine präsentieren ihre Angebote und tragen zum Tagesprogramm bei. Erwähnenswert ist die Präsenz des Landesbundes für Vogel- und Naturschutz sowie des Verkehrsverbunds Großraum Nürnberg. Weitere Informationen, einschließlich des vollständigen Programms und der Abfahrtszeiten der Shuttle-Busse, sind auf der Homepage des Zweckverbands Brombachsee erhältlich.

Keine Kommentare