Polizeibericht

Allersberg: Beamten erwischen zwei Mädchen beim Kiffen am Spitalweiher

19.3.2023, 11:12 Uhr
Zwei Mädchen sind am Freitagabend in Allersberg beim Kiffen erwischt worden.

© imago stock&people, NNZ Zwei Mädchen sind am Freitagabend in Allersberg beim Kiffen erwischt worden.

Der Geruch hat die beiden Mädchen verraten: Die Polizei Hilpoltstein hat am Freitagabend am Allersberger Spitalweiher vorbeigeschaut, weil dort Jugendliche Marihuana konsumierten. Als die Beamten ankamen, nahmen die zwei Mädchen Reißaus.

Aber ein Mädchen erwischten die Beamten. An der Parkbank lag noch ein abgerauchter Joint, den die Polizei sicherstellte. Bei dem Mädchen wurden auch noch andere Rauschgiftutensilien gefunden. Die Beamten übergaben das Mädchen seinen Eltern. Die Eltern des geflüchteten Mädchen wurden ebenfalls informiert. Ein Ermittlungsverfahren nach dem Betäubungsmittelgesetz wurde gegen die Mädchen, 14 und 15 Jahre alt, eingeleitet.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.