Umleitung besteht

Bauarbeiten am Kreisverkehr verzögern sich: Sperre in Rednitzhembach dauert länger als gedacht

29.9.2023, 09:00 Uhr
Die Straßensperrung in Rednitzhembach bleibt weiter bestehen - die Bauarbeiten verzögern sich. (Symbolbild)

© imago images/Future Image/Christoph Hardt Die Straßensperrung in Rednitzhembach bleibt weiter bestehen - die Bauarbeiten verzögern sich. (Symbolbild)

Eigentlich hätte die Sperre auf der Staatsstraße 2409 bei Rednitzhembach im September enden sollen. Dort wird seit Anfang August zwischen der Einmündung der Kreisstraße RH 1 (Höhe Rewe-Markt) bis zur Einmündung Pfaffenhofener Straße an einem neuen Kreisverkehr gebaut. Doch die Freigabe des neuen Kreisels verzögert sich laut einer Mitteilung der Gemeinde Rednitzhembach.

In der Folge bleibt die Staatsstraße 2409 bei Rednitzhembach im oben genannten Abschnitt für den Verkehr gesperrt. Es ist in diesem Bauabschnitt kein Verkehr von Schwabach auf der St 2409 Richtung Büchenbach/Roth (bzw. umgekehrt) möglich.

Die Umleitung erfolgt von Schwabach über die Kreuzung Rother Str. und Penzendorfer Straße, die Berliner Straße bis zur Kreuzung Berliner Straße und Penzendorfer Hauptstraße (bei Penzendorf) und weiter Richtung B 2 und schließlich über die Bundesstraße und die Abfahrt Roth-Ost. In Roth geht es über die Allersberger Straße und die Nürnberger Straße bis zum Kreisverkehr Pfaffenhofen (und umgekehrt).

Verwandte Themen


Keine Kommentare