
Drei Eingangstage fehlen
Datenpanne am Rother Landratsamt: Hunderte E-Mails von Bürgern und Behörden verloren
Beim Installieren eines Updates sind im Rother Landratsamt am späten Montagabend, 27. Januar, Probleme aufgetreten. Das teilt die Behörde in einer Pressemitteilung mit.
"Um den laufenden Betrieb sicherzustellen, mussten die Mitarbeiter eine Notfall-Wiederherstellung starten, die als letztes Speicherdatum allerdings auf Freitag, 24. Januar, gegen 21 Uhr zurückgreift", schreibt das Amt. Das bedeutet: Alle E-Mails, die zwischen diesem Zeitpunkt und Dienstag, 28. Januar, 6 Uhr, eingegangen sind, sind verloren.
Das Landratsamt bittet daher alle Bürgerinnen, Bürger und Behörden, in dieser Zeitspanne verschickte E-Mails erneut zu versenden. Die Pressestelle betont, "dass es sich nicht um einen Hackerangriff handelt, sondern es lediglich ein technisches/Software-Problem gab".
Wer nicht sicher sei, ob seine Nachricht angekommen ist, könne sich zudem bei seinem Ansprechpartner oder Sachgebiet melden. Für Fragen steht das Landratsamt unter der Telefonnummer (09171) 811344 zur Verfügung.
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