Polizei sucht Zeugen

Déjà-vu in Hilpoltstein: Kunde wird handgreiflich und klaut - tags darauf passiert fast dasselbe

17.3.2023, 17:27 Uhr

Der Mann, der sich gegen 17.45 Uhr in dem Getränke- und Gemischtwarenladen, aufhielt, benahm sich laut Polizeibericht sehr merkwürdig und ging eine Angestellte körperlich an. Als er den Laden schließlich verließ, bemerkte die Mitarbeiterin, dass eine Spendenbox aus dem Kassenbereich gestohlen worden war. In der Dose befand sich Bargeld in Höhe von zirka 30 Euro.

Der mutmaßliche Täter ist der Polizei zufolge 25 bis 30 Jahre alt, trug blondes, zurückgekämmtes Haar und sprach englisch mit Akzent.

Am Tag darauf kamen gegen 11 Uhr zwei weitere Männer in denselben Laden. Einer der etwa 50-Jährigen bedrängte die Verkäuferin, ob der andere gleichzeitig etwas stahl, wird noch ermittelt. Beide Männer sprachen in diesem Fall deutsch mit Akzent.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Hilpoltstein unter Telefon (09174) 4789-0 entgegen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.