Der Polizeihubschrauber suchte in der Nacht auf Sonntag in Roth nach einem mutmaßlichen Täter, der einen Mann schwer verletzt haben soll. (Symbolbild)
© imago images/Gottfried Czepluch
Der Polizeihubschrauber suchte in der Nacht auf Sonntag in Roth nach einem mutmaßlichen Täter, der einen Mann schwer verletzt haben soll. (Symbolbild)

Anders als gedacht

Hubschrauber kreist in der Nacht auf Sonntag über Roth: Großeinsatz im Kiefernweg

In der Nacht auf Sonntag, 9. März, kam es gegen 0.30 Uhr zu einem größeren Einsatz in Roth. Wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Mittelfranken mitteilt, wurden die Einsatzkräfte zu einer zunächst unklaren Lage in den Kiefernweg gerufen.

Dort befindet sich eine Unterkunft für Wohnungslose. Den Beamten wurde mitgeteilt, dass dort eine schwerverletzte Person aufgefunden wurde. Das Bild vor Ort deutete darauf hin, dass hier eine Gewalttat stattgefunden hatte.

Polizeihubschrauber sucht nach mutmaßlichen Täter in Roth

Mehrere Einsatzkräfte wurden nachalarmiert, ebenso der Hubschrauber der Polizei. Man ging davon aus, dass sich ein möglicher Täter noch in der Nähe aufhalten könnte.

Nach einiger Zeit kam aus dem Krankenhaus die Rückmeldung, dass die Verletzungen nicht so schwerwiegend sind, wie zunächst angenommen. Lediglich eine Schnittverletzung konnte festgestellt werden.

Bei Befragungen stellte sich heraus, dass es wohl zu einem Streit zwischen mehreren Männern kam. Im Zuge dessen soll sich einer mit einer Scherbe selbst verletzt haben. Die Polizei nimmt nun weitere Ermittlungen auf.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.