Wagen war bereits beschädigt

Lebensgefährliche Fahrt: Polizei stoppt betrunkenen Geisterfahrer auf der B2

Eva Orttenburger

Redakteurin

E-Mail zur Autorenseite

18.5.2023, 15:43 Uhr
Die Polizei zog den Falschfahrer in der Nacht zum Donnerstag schnell aus dem Verkehr. (Symbolbild)

© Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild Die Polizei zog den Falschfahrer in der Nacht zum Donnerstag schnell aus dem Verkehr. (Symbolbild)

Bei der Polizei ging in der Nacht zum Donnerstag gegen 0.30 Uhr die Meldung über den Geisterfahrer ein. Andere Verkehrsteilnehmer hatten die Beamten laut Bericht der Verkehrspolizeiinspektion Feucht über einen Wagen informiert, der ihnen auf der B2 zwischen Schwabach und Roth auf der Fahrbahn nach Nürnberg in falscher Richtung entgegenkam.

Mehrere Streifen der Polizeiinspektion Roth rückten sofort aus und zogen den Falschfahrer aus dem Verkehr. Der Grund für sein gefährliches Verhalten war schnell gefunden: Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Polizisten bei dem 28-Jährigen deutlichen Alkoholgeruch fest. Der Neuwagen des jungen Mannes war zudem am Heck beschädigt.

Die Beamten stellten kurze Zeit später fest, dass der 28-Jährige mit dem Auto bereits eine Hauswand in Schwabach angefahren hatte. Schlussendlich musste der junge Mann sowohl eine Blutprobe, als auch seinen Führerschein abgeben.

Zu dem Vorfall sucht die Polizei noch Zeugen, die Hinweise geben können oder von dem Geisterfahrer gefährdet wurden. Diese werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizei Feucht unter der Telefonnummer 09128/9197 -0 in Verbindung zu setzen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.