Bauschutt und Kanister

Müll in der Natur abgelagert: Landwirt bei Hilpoltstein hat den Schaden

17.9.2023, 14:36 Uhr

Ein Unbekannter hat mehrere Kanister, die teils noch mit Kraftstoff gefüllt waren, in einem Maisfeld eines 43-Jährigen zwischen Pyras und Unterrödel „entsorgt“. Während des Maishäckselns geriet einer der Kanister in den Häcksler und machte das Schnittgut unbrauchbar.

Dem Landwirt entstand somit ein Schaden von rund 500 Euro. Die Kanister wurden sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung und widerrechtlicher Müllentsorgung eingeleitet.

Auch bei Allersberg wurde Müll einfach in die Natur geworfen: Ein Förster hat zwischen Allersberg und Reckenstetten, südlich der Staatsstraße 2237, rund drei Kubikmeter Bauschutt gefunden: hauptsächlich Abdeckplanen, Bauschaumreste, Putz- und Estrichreste, Styroporplatten. Weiterhin lagen in dem Abfall Reste eines alten Linoleumbodens mit 70er-Jahre-Muster, sowie eine Besteckschubkasten-Einlage.

Der Müll dürfte von Renovierungsarbeiten eines Altbaus stammen und nicht länger als vier Wochen lagern. In beiden Fällen bittet die Polizei um Hinweise unter Telefon (09174) 4789-0.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.