Diebstahlsicherung löste aus

Rabiate Ladendiebe in Roth: Verdächtiger schlägt zu und beleidigt Polizisten

28.3.2023, 15:57 Uhr
Die Rothmühl-Passagen in Roth: Hier kam es wohl am Montag zu einem Ladendiebstahl.

© Carola Scherbel Die Rothmühl-Passagen in Roth: Hier kam es wohl am Montag zu einem Ladendiebstahl.

Am Montag, 27. März, verließen gegen 16.20 Uhr zwei Personen einen Supermarkt in den Rothmühl-Passagen. Dabei löste die Diebstahlsicherung aus. Während eine der beiden Personen flüchten konnte, gelang es einem Zeugen, den anderen Mann festzuhalten. Diesem Zeugen schlug der Verdächtige mit voller Wucht mehrfach gegen den Oberkörper, er konnte jedoch bis zum Eintreffen der Streife trotzdem festgehalten werden.

Den Beamten gegenüber zeigte er sich weiterhin aggressiv und beleidigte diese in aller Öffentlichkeit. Bei der folgenden Durchsuchung konnte bei ihm kein Diebesgut aufgefunden werden. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen geht die Polizei davon aus, dass die beiden etwa 20-jährigen beim Ladendiebstahl zusammengewirkt haben. Die Ermittlungen zur Identifizierung des noch Flüchtigen dauern an.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.