Unfall

Rennradfahrer in Greding verletzt

29.5.2023, 14:06 Uhr
Ein 30-Jähriger Pkw-Fahrer übersah beim Ausfahren den 65-Jährigen.

© Fotostand / K. Schmitt via www.imago-images.de Ein 30-Jähriger Pkw-Fahrer übersah beim Ausfahren den 65-Jährigen.

Am Freitag, 26. Mai 2023, kam es gegen 14.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Rennrad-Fahrer.

Der 65-jährige Rennradfahrer aus Thalmässing befuhr die Industriestraße in Greding, als ein 30-jähriger Pkw-Fahrer aus Thalmässing mit seinem Fahrzeug ein Firmengelände verlassen wollte. Bei der Einfahrt auf die Straße missachtete er den Vorrang des Rennradfahrers, der den Zusammenstoß auch nicht mehr verhindern konnte.

Der Fahrradfahrer stieß gegen die Motorhaube und stürzte auf die Straße. Hierbei zog er sich Verletzungen zu und wurde mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Der Gesamtschaden wird auf ca. 6000 Euro geschätzt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare