Hoher Sachschaden

Rollstuhlfahrer überquert Straße und wird von Auto erfasst

27.3.2024, 13:04 Uhr
Ein 68-jähriger Rollstuhlfahrer musste nach einem Zusammenstoß mit einem Auto ins Krankenhaus gebracht werden. (Symbolbilder)

© Imago Images, Michael Gstettenbauer // Lino Mirgeler, dpa Ein 68-jähriger Rollstuhlfahrer musste nach einem Zusammenstoß mit einem Auto ins Krankenhaus gebracht werden. (Symbolbilder)

Ein 68-jähriger Mann fuhr mit seinem elektrischen Rollstuhl auf dem Fußweg in der Pleinfelder Straße in Georgensgmünd. Nach Polizeibericht der Inspektion Roth wollte er die Bahnhofstraße überqueren. Dabei übersah ein 53-jähriger Autofahrer den Rollstuhlfahrer und es kam zum Zusammenstoß.

Leichte Verletzungen am Bein

Glücklicherweise verletzte sich der 68-Jährige nur leicht am Bein. Zur weiteren Untersuchung wurde er in die Kreisklinik nach Roth gebracht. Es entstand ein Sachschaden von zirka 1500 Euro. Den Autofahrer erwartet jetzt eine Anzeige wegen der fahrlässigen Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.