Kurzfristiger Ausfall

Schlechte Nachricht für Blues-Fans: Darum ist das Konzert von Delgres in der Rother Kufa abgesagt

26.3.2023, 10:05 Uhr
Am Sonntag sollte die französische Band Delgres in der Kufa in Roth auftreten - doch daraus wird nichts.

© Kulturfabrik Roth/remy, NN Am Sonntag sollte die französische Band Delgres in der Kufa in Roth auftreten - doch daraus wird nichts.

Das Team der Kulturfabrik hatte noch bis zuletzt gehofft, doch nun haben sich die Befürchtungen bestätigt: Nach zahlreichen Absagen und Verlegungen aufgrund der Coronapandemie macht jetzt der groß angelegte bundesweite Warnstreik, der am Montag den Verkehr lahm legen soll, dem Bluesfestival in Roth zum Jubiläum einen weiteren Strich durch die Rechnung. Aufgrund der Annullierung der Flüge muss das Konzert von Delgres am Sonntag, den 26. März, kurzfristig abgesagt werden.

"Wir sind untröstlich und wollen das Konzert unbedingt im nächsten Jahr nachholen", so die Festivalleiterinnen der 30. Rother Bluestage, Monika Ammerer-Düll und Silke Rieger, die sich beide ganz besonders auf die aus Guadeloupe stammenden Franzosen und ihre besondere Art des Blues gefreut hatten. Die Karten können an den jeweiligen Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden. Eventim-Kunden erhalten ab Montag einen Link zur Rückabwicklung. Alle weiteren Konzerte der 30. Rother Bluestage finden wie geplant statt.

Keine Kommentare