Hochbetrieb am Rothsee

Sommer, Hitze, Sonnenschein: Ansturm an den fränkischen Seen

19.6.2022, 15:18 Uhr
Jedes noch so kleine Plätzchen im Schatten war belegt. Die Menschen zog es an die Seen zum Baden, Entspannen und Abschalten vom Alltag.
1 / 22

Jedes noch so kleine Plätzchen im Schatten war belegt. Die Menschen zog es an die Seen zum Baden, Entspannen und Abschalten vom Alltag. © Tobias Tschapka

Wer einen Schirm dabei hatte, war klar im Vorteil.
2 / 22

Wer einen Schirm dabei hatte, war klar im Vorteil. © Tobias Tschapka

Wenn bei knapp 40 Grad Bewegung beschwerlich wird, ...
3 / 22

Wenn bei knapp 40 Grad Bewegung beschwerlich wird, ... © Tobias Tschapka

...verlagert man sie halt ins Wasser.
4 / 22

...verlagert man sie halt ins Wasser. © Tobias Tschapka

Sportlich unterwegs in und auf dem Wasser.
5 / 22

Sportlich unterwegs in und auf dem Wasser. © Tobias Tschapka

Sonne satt ...
6 / 22

Sonne satt ... © Tobias Tschapka

Zelte und Schirme, wohin das Auge blickt.
7 / 22

Zelte und Schirme, wohin das Auge blickt. © Tobias Tschapka

Eine Runde um den Rothsee und dann ein Radler für uns und einen Napf voll Wasser für unsere Vierbeiner.
8 / 22

Eine Runde um den Rothsee und dann ein Radler für uns und einen Napf voll Wasser für unsere Vierbeiner. © Tobias Tschapka

Ein Plausch in der Sonne  ...
9 / 22

Ein Plausch in der Sonne  ... © Tobias Tschapka

Wohin mit all dem Eqiupment?
10 / 22

Wohin mit all dem Eqiupment? © Tobias Tschapka

Bei diesem Anblick kommt die Entspannung von ganz alleine.
11 / 22

Bei diesem Anblick kommt die Entspannung von ganz alleine. © Tobias Tschapka

Jetzt nicht stolpern ...
12 / 22

Jetzt nicht stolpern ... © Tobias Tschapka

Ein Dank an die Helfer der BRK-Wasserwacht.
13 / 22

Ein Dank an die Helfer der BRK-Wasserwacht. © Tobias Tschapka

Zumindest der Kopf ist schon mal geschützt.
14 / 22

Zumindest der Kopf ist schon mal geschützt. © Tobias Tschapka

Rücksicht rund um den See ist gefragt, damit nix schief geht.
15 / 22

Rücksicht rund um den See ist gefragt, damit nix schief geht. © Tobias Tschapka

Endlich mal wieder Förmchen auspacken und loslegen - was da wohl alles gebaut wurde?
16 / 22

Endlich mal wieder Förmchen auspacken und loslegen - was da wohl alles gebaut wurde? © Tobias Tschapka

Während andere entspannen und baden ....kommen einige Ambitionierte ganz schön ins Schwitzen.
17 / 22

Während andere entspannen und baden ....kommen einige Ambitionierte ganz schön ins Schwitzen. © Tobias Tschapka

Wer sagt denn, dass Gummitiere nur für Kinder sind?
18 / 22

Wer sagt denn, dass Gummitiere nur für Kinder sind? © Tobias Tschapka

Ein Blick aus der Ferne zum Rothsee-Strand ...
19 / 22

Ein Blick aus der Ferne zum Rothsee-Strand ... © Josef Sturm

... und auf Automassen ...
20 / 22

... und auf Automassen ... © Josef Sturm

Auf Wiesen parken - nicht ganz ungefährlich bei dieser Trockenheit.
21 / 22

Auf Wiesen parken - nicht ganz ungefährlich bei dieser Trockenheit. © Josef Sturm, NN

Auf Wiesen parken - nicht ganz ungefährlich bei dieser Trockenheit.
22 / 22

Auf Wiesen parken - nicht ganz ungefährlich bei dieser Trockenheit. © Josef Sturm

Verwandte Themen