Stau zu spät bemerkt

Stau übersehen: Transporterfahrer bei Unfall auf der A6 bei Schwabach schwer verletzt

vnp

Redakteurin in Roth/Schwabach

E-Mail zur Autorenseite

23.8.2023, 16:24 Uhr
Auf der A6 in Mittelfranken ereignete sich am Dienstagabend ein schwerer Auffahrunfall (Symbolbild).

© NEWS5 / Grundmann, NEWS5 Auf der A6 in Mittelfranken ereignete sich am Dienstagabend ein schwerer Auffahrunfall (Symbolbild).

Schwer verletzt wurde ein Mann am Dienstagabend bei einem Unfall auf der Autobahn A6 zwischen den Anschlussstellen Schwabach-West und Neuendettelsau. Gegen 20.40 Uhr war der 45-Jährige aus Osteuropa mit seinem Kleintransporter in Fahrtrichtung Heilbronn unterwegs. Im Baustellenbereich zwischen Schwabach-West und Neuendettelsau bemerkte er zu spät, dass sich der Verkehr auf Höhe der Ortschaft Dechendorf vor ihm auf dem rechten Fahrstreifen staute.

Mit seinem Kleintransporter fuhr er auf einen fast schon stehenden Sattelzug aus Südosteuropa auf. Der 45-Jährige verletzte sich schwer an den Beinen und wurde in ein Klinikum eingeliefert. Der Fahrer des Lastwagens blieb dagegen unverletzt.

Die Freiwillige Feuerwehr aus Kammerstein war vor Ort eingesetzt, um die Unfallstelle zu räumen. Bis zur Freigabe der Fahrbahn in den späteren Abendstunden kam es zu Verkehrsbehinderungen auf der A6. Den Schaden an den Fahrzeugen schätzt die Polizei auf etwa 15.000 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.