Kommentar

Straße nach SA-Mitglied benannt: Kein guter Umgang mit der Causa Burkhardt in Allersberg

RESSORT: Lokales / Sonstiges..DATUM: 05.10.2016..FOTO: Roland Fengler..MOTIV: Mitarbeiterporträt / Mitarbeiterportrait: Stefan Bergauer..ANZAHL: 1 von 1..Veröffentlichung nur nach vorheriger Vereinbarung
Stefan Bergauer

Roth-Hilpoltsteiner Volkszeitung

E-Mail zur Autorenseite

20.9.2022, 19:00 Uhr
Das durch amerikanischen Artilleriebeschuss stark zerstörte Allersberg, wie der Maler Wilhelm Schmidt-Croté es sah. In Auftrag gegeben wurden seine Bilder kurz nach Kriegsende von der US-Armee - möglicherweise um die Zeit, als Wilhelm Burkhardt Bürgermeister war.

© Repro: Reinhold Mücke Das durch amerikanischen Artilleriebeschuss stark zerstörte Allersberg, wie der Maler Wilhelm Schmidt-Croté es sah. In Auftrag gegeben wurden seine Bilder kurz nach Kriegsende von der US-Armee - möglicherweise um die Zeit, als Wilhelm Burkhardt Bürgermeister war.

Keine Kommentare