Überschlagen und gegen Baum: Autofahrerin bei Greding schwer verletzt

vnp

Redaktionsleiter Schwabacher Tagblatt / Roth-Hilpoltsteiner Volkszeitung / Hilpoltsteiner Zeitung

E-Mail zur Autorenseite

26.5.2023, 14:59 Uhr
Alleinbeteiligt geriet die Frau mit ihrem Wagen zunächst aufs Bankett und kam dann beim Gegenlenken nach links von der Fahrbahn ab.

© Feuerwehr Greding, NN Alleinbeteiligt geriet die Frau mit ihrem Wagen zunächst aufs Bankett und kam dann beim Gegenlenken nach links von der Fahrbahn ab.

Der Wagen überschlug sich und prallte gegen einen Baum.

Der Wagen überschlug sich und prallte gegen einen Baum. © Feuerwehr Greding, NN

Am Donnerstag, 25. Mai, gegen 15 Uhr war eine 71-Jährige mit ihrem Peugeot auf der Staatsstraße von Greding in Richtung Thalmässing in der Nähe von Hausen unterwegs. Alleinbeteiligt geriet sie laut Polizeibericht zunächst rechtsseitig aufs Straßenbankett, beim anschließenden Gegenlenken kam sie nach links von der Fahrbahn ab. Dabei überschlug sich ihr Auto, prallte gegen einen Baum und kam im Entwässerungsgraben zum Stehen.

Die Fahrerin wurde schwer verletzt, am Wagen entstand Totalschaden.

Die Fahrerin wurde schwer verletzt, am Wagen entstand Totalschaden. © Feuerwehr Greding, NN

Die Fahrerin wurde von Ersthelfern aus dem Fahrzeug befreit und mit schweren Verletzungen per Rettungshubschrauber in ein Klinikum geflogen. Am Wagen entstand Totalschaden in Höhe von rund 6000 Euro. Die Freiwillige Feuerwehr Greding regelte den Verkehr und unterstützte bei der Bergung des Fahrzeugs.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare