Zwei Autos beteiligt

Unfall auf der B2 bei Wernsbach: Straße über Stunden in Richtung Nürnberg gesperrt

Simon Kirsch

Volontär

E-Mail zur Autorenseite

28.2.2024, 14:00 Uhr
Auf der B2 in Richtung Nürnberg kam es zu einem schweren Verkehrsunfall.

© Goppelt/vifogra Auf der B2 in Richtung Nürnberg kam es zu einem schweren Verkehrsunfall.

Laut dem aktuellen Pressebericht der Verkehrspolizei in Feucht, fuhr am Dienstagvormittag ein 62-Jähriger mit seinem Audi Q4 auf der linken von zwei Fahrspuren der B 2 in Richtung Nürnberg. Zwischen den Anschlussstellen Wernsbach und Kiliansdorf fuhr er seinen Angaben zufolge gut 130 km/h. Vor ihm fuhr ein langsamerer Kleintransporter auf der rechten Spur und dahinter befand sich eine 53-Jährige mit ihrem VW Golf.

Aus noch unbekannten Gründen kam es zur Kollision zwischen dem Audi und dem VW, in dessen Verlauf der Golf in die Mittelschutzplanke schleuderte und der Audi ebenfalls die Schutzplanke touchierte.

Schaden bei rund 35.000 Euro

Durch den Unfall wurde die 53-Jährige leicht verletzt, der Rettungsdienst lieferte sie ins Krankenhaus nach Roth ein. Der 62-Jährige blieb unverletzt. Die Feuerwehr Georgensgmünd war ebenfalls vor Ort, sicherte die Unfallstelle mit ab und war für die Ausleitung an der Anschlussstelle Kiliansdorf mitverantwortlich, da die Fahrbahn für die Unfallaufnahme sowie eine Begutachtung durch einen Sachverständigen bis etwa 15 Uhr komplett gesperrt war. Der Schaden beträgt rund 35.000 Euro.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können oder die beiden Fahrzeuge bereits vor dem Unfall auf der B 2 haben beobachten können, melden sich bei der Verkehrspolizei Feucht unter der Telefonnummer 09128/9197-0.

Der Artikel wurde am 28.02.204 um 14.01 Uhr aktualisiert.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.