Polizei ermittelt

Zeugen gesucht: Wer hat in Wendelstein rechte Parolen auf ein Wahlplakat geritzt?

Katrin Wiersch

NN.de

E-Mail zur Autorenseite

25.4.2023, 11:51 Uhr

Noch tappt die Polizei weitgehend im Dunkeln, wer hinter der Tat stehen könnte. Sicher ist nur, dass am Montag, 24. April, Polizeibeamte ein Wahlplakat entfernen mussten, das voll war mit rechten Parolen.

Angebracht war das Plakat in der Röthenbacher Straße in Wendelstein im Landkreis Roth. In einem bisher nicht näher bestimmbaren Zeitraum beschädigte ein bisher unbekannter Täter dieses Plakat mit mehreren Hakenkreuzen, der Zahl "88" sowie dem Wort "Hitler", das eingeritzt wurde.

Das Wahlplakat wurde abgenommen, die weiteren Ermittlungen übernimmt nun das Fachkommissariat der Kriminalpolizei in Schwabach.

Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, können sich unter der Rufnummer 0911/2112-3333 an den Kriminaldauerdienst Mittelfranken wenden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare